Rückgaberichtlinie
Wir bieten eine 30-tägige Rückgabegarantie an, was bedeutet, dass Sie 30 Tage nach Erhalt Ihres Artikels Zeit haben, eine Rückgabe anzufordern.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen wir den Kaufbeleg oder einen Nachweis über den Kauf.
Wenn Ihre Rückgabe akzeptiert wird, senden wir Ihnen ein Rücksendeetikett sowie Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden müssen. Artikel, die ohne vorherige Rückgabeanforderung zurückgeschickt werden, werden nicht angenommen.
Bei Fragen zur Rückgabe können Sie uns jederzeit unter info@geschenkelust.com kontaktieren.
**Schäden und Probleme**
Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung sofort nach Erhalt und kontaktieren Sie uns umgehend, wenn der Artikel defekt, beschädigt ist oder Sie den falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem bewerten und beheben können.
**Ausnahmen / nicht rückgabefähige Artikel**
Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Waren (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), Sonderanfertigungen (z. B. personalisierte Artikel) und Hygieneprodukte (z. B. Kosmetika). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von Gefahrstoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bei Fragen zu einem bestimmten Artikel können Sie sich gerne an uns wenden.
Leider können wir keine Rücksendungen für reduzierte Artikel oder Geschenkkarten akzeptieren.
**Umtausch**
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, besteht darin, den vorhandenen Artikel zurückzusenden. Sobald die Rücksendung akzeptiert wurde, können Sie eine separate Bestellung für den neuen Artikel aufgeben.
**14-tägiges Widerrufsrecht in der Europäischen Union**
Unabhängig von den oben genannten Bestimmungen haben Sie, wenn die Ware in die Europäische Union versandt wird, das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen aus beliebigem Grund und ohne Angabe von Gründen zu stornieren oder zurückzusenden. Wie oben beschrieben, muss der Artikel in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben, ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie den Kaufbeleg oder einen Kaufnachweis.
**Rückerstattungen**
Wir benachrichtigen Sie, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und teilen Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 10 Werktagen. Bitte beachten Sie, dass es auch einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Kreditkartenfirma die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.
Sollten mehr als 15 Werktage vergangen sein, seitdem Ihre Rückgabe genehmigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte unter info@geschenkelust.de.